Navigation

Veranstaltung 11.08.2021, Digital

GeScheiterWeiter – Die Sonderedition

  • 11.08.2021
    15:00 bis 17:00

  • Digital

GeScheiterWeiter ist ein regelmäßiges Online-Event, für Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung. In Zusammenarbeit mit BITKOM findet nun eine Sonderedition statt, an der auch Dienstleister und Kooperationspartner der öffentlichen Verwaltung teilnehmen können.

Die Themen Digitalisierung, Onlinezugangsgesetz, Agilität und New Work spielen sowohl auf kommunaler wie auch auf Landes- und Bundesebene eine große Rolle. Auch die Erwartungen an eine moderne Verwaltung hat sich bei Bürger:innen wie auch Unternehmer:innen stark verändert.

Erfahrungsaustausch: Gemeinsam Hindernisse identifizieren

Bei der Sonderedition von GeScheiterWeiter dreht sich alles rund um das Thema Transformation und Wandel in der öffentlichen Verwaltung. Interessierte Verwaltungsmitarbeiter:innen und deren Dienstleister bekommen den Raum, ihre Geschichten mit Gleichgesinnten zu teilen.

Denn: Auf dem Weg zu einem erfolgreichen Projekt steckt eben doch so manches Hindernis, das überwunden werden muss. Ziel der Veranstaltung ist es, von den Projekt-Erfahrungen anderer zu lernen und so Hindernisse, aber auch Erfolgsfaktoren schneller zu erkennen.
 

Mehr zum Programm und zur Anmeldung